Über Mich

Alles Abstrakte findet seine Entsprechung in Bildern und Geschichten. Deshalb ist das Schreiben für mich die schönste Form des Denkens.

Als Autorin von Kurzgeschichten bin ich schon eine Weile aktiv. Ich hatte und habe verschiedene Anthologieveröffentlichungen. 2015 gewann ich den Nachwuchspreis der Berner Bücherwochen.

Seit 2018 veröffentliche ich All-Age-Fantasyromane. Sie spielen in einer Welt namens Laetus, sind spannend, skurril, humorvoll und bieten zwischendurch ausreichend „Denkfutter“.

Meine berufliche Laufbahn ist ein buntes Mosaik aus Theologie, Küche, Hauswirtschaft und Theater. Im Moment übe ich mich als Mama von zwei kleinen Kindern – eine wirklich megaspannende Aufgabe! Und da ich der Meinung bin, dass eine Autorin nicht weniger Abenteuer erleben sollte als ihre Figuren, werden gerade fleißig Koffer gepackt. Im Februar beginnt unser neues Leben in Kenia!

(Mehr dazu gibts auf unserem Familienblog jamaawagner – Link im Menü)